Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Umfrage zum Thema PN!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Umfrage zum Thema PN!!!

    Hallo zusammen,
    Das k?rzel PN sagt es ja im Prinzip schon, es sollte doch eine "PRIVATE" Nachricht sein.
    Meine Frage dazu ist nun; in wie fern ist es "privat", wenn GM?s die PN mitlesen k?nnen und daraufhin noch Chatbanns verteilen?

    Da ich einen gewissen GM per Ingamesup. angeschrieben habe und er mir keinerlei Beweise vorlegen will, geschweige denn noch antworten mag, bitte ich euch doch mal um eure Meinungen...


    vielen lieben Dank...



    mal sehen wie lange es diesmal dauert bis das Thema wieder geschlossen wird, um sich nicht stellen zu m?ssen???

  • #2
    In so ziemlich jedem Forum beispielsweise, k?nnen die Leute mit den dementsprechenden Rechten dies tun.
    Das private Nachrichten ?berpr?ft werden empfinde ich pers?nlich nicht als schlimm, da es genug Idioten im Internet geben die via PM's Dinge schreiben, die vor Gericht in einer Strafe enden w?rden.
    (Volksverhetzung, Drohungen in Bezug auf Leib und Leben, Hasstiraden, und vieles vieles mehr...)

    Hier w?re es sicherlich interessant zu wissen was du geschrieben hast - eine Beleidigung eines GM/Spielers, aufregen und abl?stern ?ber die Macher des Spiels, usw:
    So etwas sollte und d?rfte in keinster Weise bestraft werden, da dies lediglich Zensur darstellt.
    Drachenkrieger - Kompletthilfe:
    Gesamtübersicht Guides

    Spieleperformance:
    Spiele Leistung steigern

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ich h?tte wohl jemanden gen?tigt und bedroht^^
      GEN?TIGT: sie gebeten ins ts zu kommen um ein problem zu kl?ren
      BEDROHT: da sie dies ablehnte, geschrieben, das die sache zur polizei bzw zum anwalt geht...

      ich kann teilweise nur noch lachen, was sich manche durch ihre stellung hier rausnehmen...aber gut, irgendwie muss man auch mal die hosen an haben, und sei es in einem spiel
      Zuletzt geändert von R256449121; 20.11.2015, 17:26.

      Kommentar


      • #4
        zun?chst einmal wird niemand ohne Grund Nachrichten lesen... das ist n?mlich verboten (Stichwort Art. 10 GG any1?).
        Wenn allerdings deine PN von deinem Gespr?chspartner gemeldet und weitergeleitet wurde hast du Pech.

        und so harmlos wie du es hier darstellst wird es nicht gewesen sein, denn die Aussage zur Polizei zu gehen ist keine Bedrohung... die Aussage komm ins TS oder ich gehe zur Polizei ist allerdings schon eine N?tigung.

        Kommentar


        • #5
          "so harmlos, oder nicht", der liebe andy, kann oder will ja nicht mal screens schicken und laut aussage wurde die pn nicht weitergeleitet, sondern der beschluss wurde angeblich von r2 getroffen, nach einsicht der serverlogs...was dann deiner aussage zufolge "verboten" war und ist!!!

          Kommentar


          • #6
            nochmal nachlesen bitte, deine Aussage wurde gemeldet, daraufhin hat R2 mit berechtigtem Anlass die Chatlogs gesichtet... da liegt somit ein Grund vor, n?mlich ein Tatbestand gem. StGB.

            du bewegst dich hier keineswegs in einem rechtsfreien Raum und Gesetze gelten halt nicht nur zu deinem Vorteil.
            Wenn du der Meinung bist die Aktionen waren Unrecht, geh zum Anwalt und er?ffne ein Verfahren, das du dies nicht tust sondern den Vorgang hier im Forum breittrittst sagt mir schon im groben wie es um die Rechtm??igkeit bestellt sein d?rfte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von R256449121 Beitrag anzeigen
              BEDROHT: da sie dies ablehnte, geschrieben, das die sache zur polizei bzw zum anwalt geht...
              ich gehe mal davon aus, dass diese aussage darauf zur?ck f?hrt, dass diese andere person irgendwas rechtswidriges begangen hat?
              daher stelle ich mir die frage, warum r2 nicht auch ihre logs mal ?berfliegt, immerhin geh?ren zu einem, ich nenne es mal streit, immer 2 parteien.
              zudem k?nnen wir hier nicht komplett helfen, da wir die gesammte sachlage nicht kennen.
              wenn du nun, in welcher form auch immer etwas nicht rechtliches geschrieben hast, dann ist es halt so.
              etwas anderes ist es jedoch, wenn man etwas aus affekt geschrieben hast (sie dich beleidigt hat, oder ?hnliches).
              denn in dem fall sollte r2 vielleicht mal beide logs pr?fen.
              Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

              RUHE und FRIEDEN

              Entspann dich mal *Zen*

              Kommentar


              • #8
                @Kallen
                Daf?r m?sste R2 erstmal Logs haben, was ich mittlerweile stark bezweifle, allein wenn ich dauernd zu lesen bekomme ich solle doch einen Screenshot von einem Item anh?ngen was auf einmal fehlt.
                Klaro - mache ja auch jeden Tag Screenshots.

                @R260965829
                Hier solltest du eventuell direkt auf das Fernmeldegeheimnis verweisen: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__88.html

                Sollte - wie der TE oben schrieb, wirklich PN's gelesen werden, w?re dies in der Tat ein Versto? gegen oben genanntes Gesetz - und hierbei ist es irrelevant wo der Server steht, wenn der Dienst in Deutschland angeboten wird, gilt auch deutsches Recht.
                Leider werden wir - wie immer - keinerlei R?ckmeldung seitens R2 erhalten...
                Drachenkrieger - Kompletthilfe:
                Gesamtübersicht Guides

                Spieleperformance:
                Spiele Leistung steigern

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von R275067173 Beitrag anzeigen
                  @Kallen
                  Daf?r m?sste R2 erstmal Logs haben, was ich mittlerweile stark bezweifle, allein wenn ich dauernd zu lesen bekomme ich solle doch einen Screenshot von einem Item anh?ngen was auf einmal fehlt.
                  Klaro - mache ja auch jeden Tag Screenshots.

                  @R260965829
                  Hier solltest du eventuell direkt auf das Fernmeldegeheimnis verweisen: http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__88.html

                  Sollte - wie der TE oben schrieb, wirklich PN's gelesen werden, w?re dies in der Tat ein Versto? gegen oben genanntes Gesetz - und hierbei ist es irrelevant wo der Server steht, wenn der Dienst in Deutschland angeboten wird, gilt auch deutsches Recht.
                  Leider werden wir - wie immer - keinerlei R?ckmeldung seitens R2 erhalten...
                  Lies doch mal in deinem eigenen Link, welcher nebenbei ein dem GG untergeordneter Gesetzestext ist.
                  Stichwort Anzeigepflicht...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X