Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage bezüglich GM Aktivitäten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage bezüglich GM Aktivitäten

    Moin Moin.

    Da ich mich mal mit dem Gedanken besch?ftigt habe, mich als GM zu bewerben, sind mir einige Fragen gekommen...
    • Was beinhaltet die GM Arbeit?
    • Was genau wird von mir erwartet?
    • Wie viele Stunden sollte man schon online sein?
    • Wird man den Server verwalten, auf dem man seinen Hauptcharakter hat?
    • Ist man nur ingame GM oder auch Foren GM?
    • Wird aktiv einer der beiden GM gesucht?
    • Welche Schnittstelle spielt der GM zur Entwicklungsabteilung?
    Danke schon mal f?r die Antwort


    P.S. Dies wurde bereits als PM geschickt, jedoch ohne R?ckmeldung - aus diesem Grunde auf dem Wege hier noch einmal
    Drachenkrieger - Kompletthilfe:
    Gesamtübersicht Guides

    Spieleperformance:
    Spiele Leistung steigern

    sigpic

  • #2
    http://forum.de.r2games.com/showthre...als-Gamemaster


    wenn du wirklich interesse hast versuchs mal mit dem link extra f?r welche wo lust und spass am helfen haben ^^

    die punkte wo du auflistest kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn es soweit ist wirst du dies alles erfahrn von
    unserem Teamchef

    Kommentar


    • #3
      1) wenn andere fragen haben m?glichst auskunft geben k?nnen
      2) lieb und artig sein^^
      3) reicht 1x die woche f?r ca. 1 stunde (sehe ich bei unserem gm)
      4) nein
      5) nur ingame, aber hast glaube kontakte^^
      6) gms kann man immer brauchen vor allem wenn er wirklich helfen kann...
      7) so wie ich das sehe...keine

      angaben ohne gew?hr
      Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

      RUHE und FRIEDEN

      Entspann dich mal *Zen*

      Kommentar


      • #4
        sorryf?r deine bewerbung als gm aber es gibt keine gms woll in diesen spiel bzw schreibt keiner zur?ck auf fragen so wie support nur wendu was falschmachstist ein gm da und gibt dir irgent welche punke

        Kommentar


        • #5
          Gibt es ?berhaupt noch Gm?s au?er Asuna? Ich muss sie wirklich mal loben,denn sie beweist eine Ausdauer,die andere hier offensichtlich schon vor Ewigkeiten gen Komposter getragen haben!
          Die Event Ank?ndigungen werden nur noch halbherzig "hingeklatscht" , Fragen bleiben unbeantwortet..etc.
          Was ist denn hier nur los?
          Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

          Kommentar


          • #6
            Bei uns jedenfalls nicht, wir haben schon lange keinen mehr. Aber bei vermutlich maximal noch 30 Aktiven, wobeis wohl auch noch Mehrfachaccounts sein k?nnten, lohnt sich das wohl auch nicht ^^

            In den anderen R2 Spielen sind noch vereinzelt welche anwesend, wenn man sich im Forum dort mal umsieht. Aber allgemein sind offenbar auch die am Aussterben.

            Kommentar


            • #7
              @Asuna
              Danke f?r den Link - kenne ich bereits, allerdings bewerbe ich mich nicht ohne vorher zu wissen was auf mich zukommt
              Und da Andy leider zu besch?ftigt ist meine PN oder diesen Thread hier zu beantworten, gehe ich davon aus das keine GM gesucht werden...
              Drachenkrieger - Kompletthilfe:
              Gesamtübersicht Guides

              Spieleperformance:
              Spiele Leistung steigern

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Naja, soweit ich mich erinner, ist das ein Ehrenamtjob. Sprich, reicht doch auch wennst das erf?hrst, wenns soweit ist. Dann kannste immer noch sagen, das Du doch nicht interessiert bist.
                Nachdem generell in Themen, Tickets und PNs wohl recht oft nicht geantwortet wird, bezweifel ich, das man hier ne Ausnahme macht. Wobeis mich nicht wundern w?rd, wenn grad niemand gebraucht wird, immerhin scheint nicht nur unser Server und DK unter Magersucht zu leiden.

                Bewirb Dich doch einfach, gucks Dir an, falls es zu ner Kommunikation kommt und entscheid dann, ob das was f?r Dich ist oder nicht. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  ehrenamtlich?
                  hab mal geh?rt das ein gm gold f?r seinen acc daf?r bekommt...
                  Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

                  RUHE und FRIEDEN

                  Entspann dich mal *Zen*

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Ahnung. Ich hab seit fast nem Jahr keinen mehr gesehen ^^ Derjenige oder eher die zwei?, die wir damals aufn Server hatten, kamen jedenfalls nicht weit mit ihrem Char. Wobei ich gegen in Ma?en! da nichtmals was dagegen h?tte. Immerhin sollen die ja "pflichtgem??" zumindest ne Zeitlang anwesend sein und was tun, mit Minichars ist das ?tzend langweilig.

                    Kommentar


                    • #11
                      ne ne, die gms haben auf nem anderen server nen eigenen spiele acc, dieser bekommt wohl gold.
                      der acc eines gms jedoch ist eher irrelevant da er ja eh nicht am spiel teilnehmen darf.
                      Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

                      RUHE und FRIEDEN

                      Entspann dich mal *Zen*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von KallenKozuki Beitrag anzeigen
                        ne ne, die gms haben auf nem anderen server nen eigenen spiele acc, dieser bekommt wohl gold.
                        der acc eines gms jedoch ist eher irrelevant da er ja eh nicht am spiel teilnehmen darf.
                        unsinn, nat?rlich darf er... nur nicht in seiner "Dienstzeit"

                        Kommentar


                        • #13
                          ?h der gm acc hat alles frei geschltet wenn der normal spielen w?rde .... das geht ja nicht mal^^

                          au?erdem haben einiege gms ja nen eigenen acc auf nem anderen server, welchen sie eben spielen
                          Langeweile? Gestresst? Server Probleme?

                          RUHE und FRIEDEN

                          Entspann dich mal *Zen*

                          Kommentar


                          • #14
                            Was hat der freigeschaltet? das ist ein ganz normaler Account und ja mit denen darf der GM an DI oder so teilnehmen.
                            selbst an Cross Server darf er teilnehmen, die meisten tun es nur nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit m??te man Dienstzeit allerdings erstmal definieren.

                              Wenn einer GM ist und deshalb zwangsl?ufig auf einem oder mehreren Servern unterwegs ist, spricht von meiner Seite aus ja nichts dagegen, das diese "Dienst-Chars" mit extra Gold in Ma?en aufgeladen werden. Zumindest solang es noch mehrere Server gibt.

                              Wenn nat?rlich der/die Privat-Chars damit aufgeladen werden, ist das nochmal was anderes.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X